Über mich

Meine Motivation

Jahrelang war ich unzufrieden mit meinem Körpergewicht und meiner Gesundheit. Vor 10 Jahren entschied ich mich, meine Ernährung umzustellen und mehr Bewegung in meinen Alltag einzubauen. Ich habe viel zum Thema Abnehmen und ausgewogener Ernährung gelesen und erfolgreich umgesetzt. In eineinhalb Jahren habe ich 30 Kilo abgenommen, ohne Verbote, Diätprodukte oder einengende Pläne. Ich fühle mich seither energiegeladen und rundum glücklich. In dieser Zeit habe ich mich entschieden, eine Ausbildung zur Ganzheitlichen Ernährungsberaterin an der Samuel Hahnemann Schule zu machen. Ich habe am eigenen Leib erfahren, wie sich eine Umstellung der Essgewohnheiten positiv auf Körper und Seele auswirken kann und gebe meine Erfahrungen mit Freude weiter.

Seit sechs Jahren berate nebenberuflich ich in meiner Praxis in Münchenstein Menschen, die ihre Ernährung umstellen wollen und führe Workshops durch.

Vor zwei Jahren habe ich meine Leidenschaft zum Massieren entdeckt und biete nun auch klassische Massagen und Hot Stone Massagen an. Dadurch ist meine Praxis noch mehr zu einem Ort geworden, an dem ich Dinge tun kann, die ich liebe und aus denen ich neue Energie schöpfe.

Meine Ausbildung

  • Klassische Massage Therapie an der Bio-Medica in Basel (2020)
  • Diplom-Ausbildung in Ganzheitlicher Ernährungsberatung (2019)
  • Aroma-Massage an der Bio-Medica in Basel (2019)
  • Klassische Massage Basis an der Bio-Medica in Basel (2018)
  • Hot Stone Massage an der Bio-Medica in Basel (2017)
  • 600 h Westliche Medizin an der Bio-Medica in Basel (2016)
  • Ganheitliche Ernährungsberatung an der Samuel Hahnemann Schule in Zürich (2014)
  • Heilpädagogik am Institut für spezielle Pädagogik und Psychologie in Basel (1995)
  • Primarlehrerseminar in Liestal (1990)